über mich

Hi, ich bin Tina 👋


Ich biete Hilfe bei der Karriereplanung für ein erfülltes Arbeitsleben an. Meine Leidenschaft ist die Erwachsenenbildung und das Arbeiten in Seminaren und Workshops.

Meinen Master in Erwachsenpädagogik/Lebenslanges Lernen habe ich an der HU Berlin gemacht und zuvor den Bachelor oft Arts in Politikwissenschaft und Germanistik an MLU in Halle erworben. Ich stecke voller Tatendrang und arbeite neben meiner Stelle an der Uni als wissenschaftliche Mitarbeiterin noch an meinen eignen Projekten. Aktuell konzipiere ich eine Weiterbildung für Menschen, die in der Berufsorientierung oder als Job Coach tätig sind und sich mehr kollegialen Austausch und simple, aber effektive Methoden wünschen. Zu diesem Thema bin ich gekommen, indem ich in Berliner Schulen Projekttage zur Berufsorientierung begleitet habe und später Train the Trainer Workshops für andere anbieten durfte.

Für alle, die es interessiert kommen hier noch 3 Fun Facts über mich:

1. Ich liebe Kaffee, aber auch Schwarztee mit Milch und Honig. Früchtetee finde ich hingegen eher so … 😝 …

2. Ich hatte schon rund 10 Jobs bzw. Arbeitgeber*innen. Von Fließbandarbeit über Ferienfreizeit bis zur wissenschaftlichen Mitarbeiterin an der Uni war schon einiges dabei.

3. Ich finde Tiere beruhigen. Ganz oben auf meiner Liste stehen Pferde, Alpakas und Erdmännchen.